Einweihung Sprötzer Bouleplatz

Es ist geschafft: Der Dorfverein Sprötze hat in Kooperation mit dem TSV Sprötze einen Bouleplatz angelegt, auf dem bis jetzt 3 Spielbahnen entstanden sind. Der ehemalige Tennisplatz 4, der schon seit Jahren nicht mehr genutzt wurde, musste weichen.

Kurze Zusammenfassung was im letzten halben Jahr geleistet wurde: Zuerst wurden die Bahnbegrenzungen aus Holzbalken zusammengebaut, dann wurde die obere rote Granulatschicht mühevoll entfernt und das Granulat an anderer Stelle als Wegeunterbau verwendet. Auf den schon vorhandenen Untergrund wurde eine Splittschicht von 5 cm Höhe eingebracht und festgewalzt. Dabei haben wir auch das regelmäßige Bewässern nicht vergessen. Nun sind die Bahnen fertig und warten auf regen Spielbetrieb.

Jedes Mitglied des TSV und/oder Dorfverein Sprötze darf diese Bahnen benutzen. Es gibt bereits jetzt viele Anhänger dieser Sportart, die nicht nur aus „alten Herren“ bestehen.

Zur Einweihung laden wir alle Sprötzer gerne ein: Sie findet statt am Donnerstag, den 23.06.2022 um 18:00 Uhr auf der neuen Boule-Anlage. Bei einem Glas Wein oder Bier werden wir dann offiziell die Boule-Saison für Sprötze eröffnen.