Nicht vergessen: Herbstboßeln am 7. November 2021

Am kommenden Sonntag (7. November 2021) wird wieder geboßelt. Wir treffen uns um 10:47 Uhr am Dorfvereins-Container (Lehrer-Schwägermann-Straße) und kommen dort auch wieder an. Zu Ende ist die Veranstaltung ca. um 16:12 Uhr.

Aber bitte nehmt unseren Freizeit-Sport nicht so Ernst wie diese Herren aus Nordfriesland.

https://www.youtube.com/watch?v=iWtzBDhNPc0&list=PLVRMKQHY0icxzX_WkE-s8_-YF_JAo_h92&index=80&ab_channel=extra3

Runter vom Sofa – anmelden und mitboßeln!

Herbstboßeln am 7. November 2021

Am Sonntag, den 7. November 2021, ist es wieder soweit: Wir Boßeln.

Start ist um 10:47 Uhr am Dorfvereins-Container (Lehrer-Schwägermann-Straße), das Ende erwarten wir um ca. 16:12 Uhr. Für Verpflegung unterwegs und nach der Tour ist wie immer gesorgt: Es gibt eine Zwischenmahlzeit, am Ende der Tour wird gegrillt und mit Glühwein gewärmt oder mit Bier gekühlt.

Wer eine Flasche Mittel- oder Hochprozentiges über hat – egal was – kann diese gerne mitbringen. Wir freuen uns auf jedes Getränk, auch wenn es zu Hause vielleicht nicht der Renner ist – beim Boßeln hat sich bisher früher oder später für alles ein Liebhaber gefunden.

Bitte meldet euch bis spätestens 04. November 2021 an. Telefonisch unter 04186/7829 oder per E-Mail an Peter Noetzel.

Der Beitrag für Vereinsmitglieder beträgt wie seit 2012 € 6,50 und für Gäste € 8,00 inkl. Essen und Trinken.

Runter vom Sofa – anmelden und mitboßeln!

Sprötzer Boule-Anlage

Die Vorbereitungen zur Schaffung einer Boule-Anlage in Sprötze steht unmittelbar bevor. Zusammen mit dem Tennisverein werden wir am Samstag, den 30.10. ab 10:00 Uhr die Planen des Tennisplatzes 4 wegräumen, die Abgrenzungen aufnehmen und die Arbeitsaufgaben für das weitere Vorgehen besprechen.

Zu diesem Einsatz benötigen wir kräftige und zahlreiche Unterstützung. Birgit wird uns zum Mittag wieder Mett- und Käsebrötchen zubereiten, zum Kaffeekochen wird sich bestimmt auch noch jemand finden und die Bierflaschen kriegt schon jeder alleine auf.

Bitte meldet euch bei Peter Noetzel (04186 / 7829 oder bup.noetzel@t-online.de) für den Arbeitseinsatz an, damit wir ausreichend Essen und Trinken zur Verfügung haben. Es müssten mindestens 6 starke Helfer sein, damit wir die Steine wegbringen, die Planen abfegen, abräumen und anschließend an den vorgesehenen Platz bringen können. Bitte bringt Arbeitshandschuhe mit. Schubkarren, Handfeger, Besen und Laubbläser sind vorhanden.

Wir hoffen auf zahlreiche Helfer und das mindestens genauso viele an unserer Boßeltour am 07. November 2021 teilnehmen. Wie haben wir es im September schon gesagt: Es geht wieder los!

Das war „Kunst im Garten 2021“

Mit unzähligen Gästen und bei bestem Wetter fand am 12. September die zehnte Kunstausstellung „Kunst im Garten“ statt. Zu Pop, Rock und Oldies von Mark Eaton genossen alle Besucher, Aussteller und auch alle freiwilligen Helfer des Dorfvereins den Tag.

Alle Bilder gibt es in unserer Galerie.

Musikalischer Frühschoppen 2021

Der DORFVEREIN SPRÖTZE lädt ein zum MUSIKALISCHEN FRÜHSCHOPPEN am SONNTAG, DEN 3. OKTOBER 2021 VON 11:00 BIS 15:00 UHR auf der Freifläche vor dem Tennisheim in Sprötze, Zugang von der Lehrer-Schwägermann-Str. / Einfahrt zum Schulgelände.

Mit der Band „DR. MEIER“. Bei ihnen steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund. Sie präsentieren ihre und unsere Lieblingsstücke (u.a. „Carbonara). Den Sänger Jochen Heimes („Dottore“) begleiten dabei Finn-Olaf Walter (Gitarren), Claus Angermüller (Tasten), Volker von Alm (Bass) und Klaus Burfeind (Cajons).

Es gibt Würstchen, Bier vom Fass, Wein, Kaffee und andere Getränke zu moderaten Preisen sowie viel Spaß und Unterhaltung.

EINTRITT FREI – SIE SIND HERZLICH EINGELADEN!

Kunst im Garten 2021

DER DORFVEREIN SPRÖTZE LÄDT EIN ZUR ZEHNTEN AUSSTELLUNG AM SONNTAG, DEN 12. SEPTEMBER 2021 VON 11:00 BIS 17:00 UHR

Der diesjährige KunstTraum ist wieder im Garten und Vorgarten auf Timmermann’s Hof, Sprötzer Bahnhofstraße / Kirchenallee.

Ab Mittag werden wir musikalisch unterhalten vom Sänger und Gitarristen Mark Eaton – uns bereits vom Dorffest bekannt – mit Oldies, Rock & Pop.

Die Mitglieder des Dorfvereins werden Sie wie gewohnt mit Bratwurst, kühlem Fassbier, Wein und Sekt, alkoholfreien Getränken, einer Riesenauswahl an Kuchen und Torten und natürlich Kaffee verwöhnen. Wegen der regen Nachfrage bieten wir wieder ab 12:00 Uhr warmen Zwiebelkuchen und kühlen Federweißen an.

Ausstellende Künstler

Marjanne Blees, Wietzendorf
(Spinnen am Spinnrad, Wollsocken, Wollartikel)

Renate Böhsiger, Dierstorf-Wenzendorf 
(Keramik, Ton-Accessoires, Häkelarbeiten)

Jana Büttner, Buxtehude 
(Aluminiumschmuck)

Anke Busse, Sprötze
(Holzschilder, Gartenstecker und –stelen, Holzkisten, Fahrradklingeln, Sparschweine) 

Birgit Flierbaum, Dohren-Gehege
(bunte Gartendekorationen, Keramik, Acrylbilder)

Udo Herzberg, Bispingen 
(Gartenkarren zum Bepflanzen aus Holz, Gartendeko und Schilder aus Holz) 

Helmut Höft, Bargstedt 
(Vogelkästen, Metallherzen und –stecker, Kerzenhalter, Holzwälder)

Tanja Hoffmann, Dierstorf-Wenzendorf 
(Selbstgestricktes: Tücher, Socken, Ponchos für Erwachsene und Kinder)

Andreas Klid, Faßberg 
(Kunsthandwerk – Holz + Metall)

Martina Koß, Neu Wulmstorf 
(Schmuckdesign, Strickaccesoires)

Tanja Lorenzen, Brackel 
(Kunst aus Hufeisen)

Ernst-Helmut Martens, Jesteburg
(Staudenhalter, Stelen, Vogelhäuser, Insektenhotels)

Mona Martens, Sprötze 
(Insektenfreundliche Stauden, Kräuter und Blumen)

Lisa Mundhenke, Stade
(Bemalte Deko-Bretter – auch mit Beleuchtung, Landhauskissen) 

Nuray Pavlovic, Königsmoor
(Gartenstecker, Keramik)

Werner Peters, Trelde
(Strandgut und mehr, maritime Bilder)

Friederun Prelle, Wietzendorf
(Flechten von Bienenkörben, Weidekörbe, Wolle, Webarbeiten)

Martina + Pedro Sanchez, Buchholz
(Nistkästen und Futterhäuser, Hufeisenfiguren)

Astrid Scheller, Buchholz 
(handgestrickte Socken, gehäkelte Topflappen)

Detlef Schröder, Heidenau
(Gartendeko aller Art, Holzschilder)

Andrea Schünemann, Hamburg 
(Viecher und Fabelwesen, Puppen)

Carina Schweia, Halstenbek
(Handtaschen, Stirnbänder, Rucksäcke, Tücher)

Hanna Semat, Winsen (Luhe)
(Gartenkeramik (Hühner)

Irmelin Thies, Todtglüsingen
(Keramik, spuckende Frösche)

Barbara Ulmer, Holm-Seppensen 
(Neue Schätze aus alten Sachen – Upceycling Schmuck und Skulpturen)

Termine 2021

Auch wenn dieses Jahr leider immer noch von der globale Pandemie dominiert wird, war es uns möglich wenigstens ein paar Termine ab Spätsommer 2021 zur organisieren. Alle Termine für das restliche Jahr 2021 findet ihr in der Tabelle weiter unten oder im Menü unter „Termine“. Sollten für eine der Veranstaltungen besondere Corona-Maßnahmen erforderlich sein (z.B. vorherige Selbst-Tests, Impfnachweise o.ä.), erfahrt ihr das selbstverständlich hier auf der Homepage oder bei einem Mitglied des Dorfvereins persönlich, telefonisch oder per E-Mail.

Wir freuen uns auf euer Kommen, selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln. 

DatumUhrzeitVeranstaltungOrt
12.09.2021Sonntag11:00 bis 17:00„Kunst im Garten“
Kunstausstellung
Timmermann’s Hof
02.10.2021Samstagab 17:00Vereinsgrillen
(für Mitglieder nach dem Aufbau)
Tennis-Vereinsheim
03.10.2021Sonntag11:00 bis 15:00Frühschoppen
mit der Band „Dr. Meyer“
Tennis-Vereinsheim
07.11.2021Sonntag10:47 bis ca. 16:12Herbstboßeln
(nach Anmeldung)
rings um Sprötze