Dorffest 2022

Könnt ihr euch noch an unser letztes Dorffest erinnern? Viele wissen schon gar nicht mehr, wie wir Sprötzer feiern können. Nach 2 Jahren pandemiebedinger Pause freuen wir uns umso mehr darauf euch alle wieder auf dem Sprötzer Dorffest begrüßen zu drüfen.

Zweiter Arbeitseinsatz an den Sprötzer Boule-Bahnen

Gemeinsam mit der Tennisabteilung des TSV Sprötze starte im Oktober der Umbau des seit Jahren brachliegenden Tennisplatz 4 zu einer Boule-Bahn. Am 4. Dezember gingen die Umbaumaßnahmen in die zweite Runde und mit großen Schritten nimmt der Umbau Formen an.

Wenn der Umbau abgeschlossen ist dürfen alle Mitglieder der beteiligten Vereine mitboulen, ein extra Beitrag soll erst einmal nicht dafür erhoben werden. Wir hoffen, dass viele Spieler dann dabei sind und sich auch noch der eine oder die andere für einen Arbeitseinsatz dafür melden.

Termine 2022

Wie immer in der Adventszeit haben wir für euch die Veranstaltungen für das kommende Jahr terminiert. Wir hoffen alle, dass wir dann mit der Pandemie weitgehend durch sind und wir diese auch durchführen können.

Die letzten Veranstaltungen waren alle ein voller Erfolg und ihr als Mitglieder genauso wie die Sprötzer Bürger freuen sich auf neue Aktivitäten. Danke an die vielen aktiven Helfer und Unterstützer, ohne die unsere Vorhaben gar nicht umzusetzen wären. 

Wir freuen uns auf euer Kommen, selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln. 

DatumUhrzeitVeranstaltungOrt
20.02.Sonntag10:49 bis ca. 16:30Winterboßeln
(nach Anmeldung)
rings um Sprötze
25.02.Freitagab 19:30Jahreshaupt-
versammlung
wird in der Einladung
bekannt gegeben
11.06.SonntagganztägigSprötzer Dorffest
(Aufbau: 10.06. ab 17:00)
(Abbau: 12.06. ab 11:00)
Unter den Linden /
Bahnhofsvorplatz
03.07.Sonntagab 11:00Familienboßeln
(nach Anmeldung)
rings um Sprötze
30.07.Samstagab 18:00Vereinsgrillen
(nach dem Aufbau)
Tennis-Vereinsheim
31.07.Sonntag11:00 bis 15:00Musikalischer
Frühschoppen
Tennis-Vereinsheim
21.08.Sonntag10:41 bis ca. 16:30Sommerboßelnwird in der Einladung
bekannt gegeben
18.09.Sonntag8:00 bis 17:00Kunst im Garten
(Aufbau: 17.09. ab 15:00)
(Abbau: 19.09. ab 17:00)
Timmermann’s Hof
27.11.Sonntag10:49 bis ca. 16:30Herbstboßelnrings um Sprötze

Herbstboßeln am 7. November 2021

Am Sonntag, den 7. November 2021, ist es wieder soweit: Wir Boßeln.

Start ist um 10:47 Uhr am Dorfvereins-Container (Lehrer-Schwägermann-Straße), das Ende erwarten wir um ca. 16:12 Uhr. Für Verpflegung unterwegs und nach der Tour ist wie immer gesorgt: Es gibt eine Zwischenmahlzeit, am Ende der Tour wird gegrillt und mit Glühwein gewärmt oder mit Bier gekühlt.

Wer eine Flasche Mittel- oder Hochprozentiges über hat – egal was – kann diese gerne mitbringen. Wir freuen uns auf jedes Getränk, auch wenn es zu Hause vielleicht nicht der Renner ist – beim Boßeln hat sich bisher früher oder später für alles ein Liebhaber gefunden.

Bitte meldet euch bis spätestens 04. November 2021 an. Telefonisch unter 04186/7829 oder per E-Mail an Peter Noetzel.

Der Beitrag für Vereinsmitglieder beträgt wie seit 2012 € 6,50 und für Gäste € 8,00 inkl. Essen und Trinken.

Runter vom Sofa – anmelden und mitboßeln!

Sprötzer Boule-Anlage

Die Vorbereitungen zur Schaffung einer Boule-Anlage in Sprötze steht unmittelbar bevor. Zusammen mit dem Tennisverein werden wir am Samstag, den 30.10. ab 10:00 Uhr die Planen des Tennisplatzes 4 wegräumen, die Abgrenzungen aufnehmen und die Arbeitsaufgaben für das weitere Vorgehen besprechen.

Zu diesem Einsatz benötigen wir kräftige und zahlreiche Unterstützung. Birgit wird uns zum Mittag wieder Mett- und Käsebrötchen zubereiten, zum Kaffeekochen wird sich bestimmt auch noch jemand finden und die Bierflaschen kriegt schon jeder alleine auf.

Bitte meldet euch bei Peter Noetzel (04186 / 7829 oder bup.noetzel@t-online.de) für den Arbeitseinsatz an, damit wir ausreichend Essen und Trinken zur Verfügung haben. Es müssten mindestens 6 starke Helfer sein, damit wir die Steine wegbringen, die Planen abfegen, abräumen und anschließend an den vorgesehenen Platz bringen können. Bitte bringt Arbeitshandschuhe mit. Schubkarren, Handfeger, Besen und Laubbläser sind vorhanden.

Wir hoffen auf zahlreiche Helfer und das mindestens genauso viele an unserer Boßeltour am 07. November 2021 teilnehmen. Wie haben wir es im September schon gesagt: Es geht wieder los!

Das war „Kunst im Garten 2021“

Mit unzähligen Gästen und bei bestem Wetter fand am 12. September die zehnte Kunstausstellung „Kunst im Garten“ statt. Zu Pop, Rock und Oldies von Mark Eaton genossen alle Besucher, Aussteller und auch alle freiwilligen Helfer des Dorfvereins den Tag.

Alle Bilder gibt es in unserer Galerie.

Musikalischer Frühschoppen 2021

Der DORFVEREIN SPRÖTZE lädt ein zum MUSIKALISCHEN FRÜHSCHOPPEN am SONNTAG, DEN 3. OKTOBER 2021 VON 11:00 BIS 15:00 UHR auf der Freifläche vor dem Tennisheim in Sprötze, Zugang von der Lehrer-Schwägermann-Str. / Einfahrt zum Schulgelände.

Mit der Band „DR. MEIER“. Bei ihnen steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund. Sie präsentieren ihre und unsere Lieblingsstücke (u.a. „Carbonara). Den Sänger Jochen Heimes („Dottore“) begleiten dabei Finn-Olaf Walter (Gitarren), Claus Angermüller (Tasten), Volker von Alm (Bass) und Klaus Burfeind (Cajons).

Es gibt Würstchen, Bier vom Fass, Wein, Kaffee und andere Getränke zu moderaten Preisen sowie viel Spaß und Unterhaltung.

EINTRITT FREI – SIE SIND HERZLICH EINGELADEN!