Einladung zur Jahreshauptversammlung

hiermit lade ich alle herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung ein

am Samstag, dem 24.Februar 2024
um 19:00 Uhr
im Schützenhaus an der Königsstraße

Der Raum ist beheizt, Bewirtung findet statt. Die Kosten der Getränke aller Mitglieder werden vom Verein übernommen, unsere Kassenlage gibt das her.

Da wichtige Entscheidungen und Wahlen anstehen, bittet der Vorstand um zahlreiches Erscheinen. Es wird u.a. der Posten des ersten Vorsitzenden neu besetzt werden müssen, da ich (der Unterzeichner) definitiv nicht wieder für dieses Amt kandidiere. 12 Jahre sind genug, wir benötigen jetzt jüngere Leute mit neuen Ideen. Auch die Ausrichtung des Vereins steht zur Abstimmung.

Tagesordnung:
TOP 1:                  Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit.
TOP 2:                  Gedenken der Verstorbenen
TOP 3:                  Grußwort der Ortsbürgermeisterin
TOP 4:                  Bericht des Vorsitzenden
TOP 5:                  Weitere Berichte (Dorffest, Dorffunk, Bekleidung, Boule und Boßeln)
TOP 6:                  Bericht der Kassenführerin
TOP 7:                  Bericht der Kassenprüfer, Antrag auf Entlastung
TOP 8:                  Aussprache zu TOP 4 bis 7, Entlastung des Vorstandes
TOP 8:                  Abstimmung über die Ausrichtung und Gliederung des Vereins
TOP 9:                  Neuwahlen
                               a) des/der ersten Vorsitzenden
                               b) des/der Schriftführer/in
                               c) der/des Vorsitzenden des Festausschusses für das Sprötzer Dorffest
                               d) zweiter Kassenprüfer
TOP 10:                Danksagungen
TOP 11:                Verschiedenes

Boulebahn in Sprötze eröffnet

Auf dem Gelände der Tennisabteilung des TSV Sprötze ist eine Bouleanlage eröffnet worden. Der TSV Sprötze und der Dorfverein Sprötze haben gemeinsam die Bouleanlage bei der Grundschule geschaffen.

„Wir haben einen neuen Begegnungspunkt in Sprötze“ , dieses ist die gemeinsame Meinung der Ortsbürgermeisterin Heidi Micheel und der beiden Vorsitzenden vom TSV und vom Dorfverein, Norbert Vietheer und Peter Noetzel. Das Kooperationsprojekt ist das Ergebnis einer gelungenen Zusammenarbeit der beiden Vereine. Auf dem ehemaligen Tennisplatz wurden durch den aktiven Einsatz der Mitglieder des Dorfvereins drei Boulebahnen errichtet. Dazu wurden die Bahnen mit Kanthölzern begrenzt und zusätzlicher Splitt aufgetragen, um ein gutes Spiel zu ermöglichen. Sitzmöglichkeiten und die Gegebenheiten der Tennisanlage runden die neue Sportstätte ab. „Boule hat eine lange wechselvolle Geschichte“, führte Heidi Micheel in ihrer kurzen Ansprache aus und die beiden Vorsitzenden ergänzten, dass sie hoffen, dass das Spiel auch in Sprötze auf breites Interesse, nicht nur bei der Generation 60 plus, stoßen wird.

Norbert Vietheer, TSV Sprötze, Heidi Micheel, Ortsbürgermeisterin Sprötze und Peter Noetzel, Dorfverein Sprötze (v.l.n.r), bei den Einweihungswürfen der Boulebahn.

Einladung zum Familienboßeln

Wir laden herzlich alle Eltern und Kinder ab 6 Jahren zu unserem Familienboßeln am
Sonntag, den 03. Juli 2022 ein.

Es wird eine gemischte Strecke durch unsere schöne Natur mit einer kleinen Pause
inkl. Pausensnack geben. Anschließend wollen wir alle zusammen auf unserem
schönen Festplatz grillen. Unseren Gästen und auch den Kindern werden wir dann
den nebenan neu geschaffenen Boule-Platz mit den verschiedensten Spiel-
Möglichkeiten vorstellen.

Start ist um 11:00 Uhr an unserem Container an der Lehrer-Schwägermann-Straße
bei der Einfahrt zur Schule und zu den Tennisplätzen.

Das Startgeld beträgt für Erwachsene € 7.- und für Kinder € 5.-. Enthalten sind alle
Speisen und Getränke währen der Boßeltour und beim Abschlussgrillen.

Die Anmeldung sollte bis zum 26. Juni erfolgen, per Mail bup.noetzel@t-online.de
oder telefonisch unter 04186 / 7829.

Arbeitseinsatz Boule-Bahnen

Gemeinsam mit dem TSV Sprötze und besonders dem angeschlossenen Tennisclub haben wir ein neues Projekt gestartet:

Der seit über 3 Jahren brachliegende Tennisplatz 4 soll gemeinsam mit Sport- und Dorfverein zu einem kleinen Boule-Zentrum umgestaltet werden. Der erste Arbeitseinsatz am 30.10. war der Beginn dieser Bereicherung für Sprötze. Die alten Planen wurden abgefegt, zusammengelegt und auf einen noch betriebsbereiten Tennisplatz als Winterschutz aufgelegt. Diese manchmal anstrengende Arbeit wurde mit einem leckeren Imbiss mit Brötchen und Kaffee belohnt, den unsere Mitglieder Birgit und Nenya zubereitet hatten. Als nächstes folgt ein Arbeitseinsatz zum Entfernen von Unkraut und Wurzeln am Randbereich und zum Festlegen der (wahrscheinlich) 4 Boule-Bahnen. Als letztes werden Begrenzungen angebracht, die den Kugeln am Ende Einhalt gebieten sollen.

Mitboulen dürfen alle Mitglieder der beteiligten Vereine, ein extra Beitrag soll erst einmal nicht dafür erhoben werden. Wir hoffen, dass viele Spieler dann dabei sind und sich auch noch der eine oder die andere für einen Arbeitseinsatz dafür melden.